Sauer auf Freund an Trennung denken?
Hi, ich und mein Freund sind in einer langjährigen Beziehung doch zur Zeit läuft es einfach nicht mehr. Wir streiten öfters und ich bin sehr emotional weine schnell.
Aktuell das Thema das wir vor einer Woche ausgemacht haben das wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Nun hat er sich gestern mit seinem Kumpel getroffen und vereinbart das genau an diesem Tag Fußball geschaut wird. Ich werde also dafür versetzte obwohl unser Termin schon knapp eine Woche feststand. Er sagt unsere Termine sind flexibel auf den Weihnachtsmarkt kann man immer gehn Fußball kommt nur an diesem Tag. Ich fühle mich da als hätte er keine Lust und als wer Freunde treffen wichtiger und werde eben dafür versetzt. Dazu muss man wissen das dies nicht das erste Mal ist.
Ich nehme das dann so hin und mache was anderes obwohl er weiß das es mich belastet und stört aber es passiert halt immer und immer wieder.
reagiere ich da über oder wie seht ihr das?
5 Antworten
Rede unbedingt mit ihm darüber und mach ihm klar, wie sehr es dich belastet. Und dass du das Gefühl hast, er hätte keine Lust etwas mit dir zu unternehmen.
Ich kann dich voll verstehen.
Und wenn sich wirklich nichts ändert, dann würde ich entweder Schluss machen (je nachdem wie sehr es eure Beziehung beeinträchtigt) oder auch mal so eine Aktion machen, dass er merkt wie du dich fühlst (aber wirklich nur wenn er es gar nicht checkt und dann würde ich wirklich eher schluss achen)
Ja finde es echt nicht schön von ihm und wenn es schon öfters vor gekommen ist hätte ich auf Dauer auch kein Bock mehr. Weiß nicht er wird es schon wissen das es dich verletzt und macht es trotzdem also ist ihm die Beziehung anscheinend nicht wichtig genug . traurig
Du reagierst absolut nicht über. Ich finde deine Reaktion verständlich. Es ist verletzend wenn er dich versetzt und vor allem auch unfair. Rede mit ihm ganz offen darüber und sag ihm das es dich verletzt. Je nach seiner Reaktion und ob sich was ändert würde ich für dich selbst kucken ob du das so weiter mitmachen möchtest/kannst.
Mach Schluss !
So brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über Weihnachtsgeschenke machen.
- Frauen sind generell sehr emotional und ihre Emotionen schwanken auch ständig, darum verstehen wir Männer euch auch nicht.
- Er setzt als Mann halt klar seine Prioritäten durch und du bist nunmal nicht die erste Priorität in seinem Leben.
- Dennoch solltest du drauf achten ob er sich überhaupt bemüht die Beziehung aufrecht zu erhalten. Es muss auch Zeit geben für euch allein, das ist klar.
- Du reagierst da über ja, aber das würde jede Frau.