Satzglieder?

2 Antworten

Das ist doch nicht so schwierig. Gesucht werden z. B.:

Subjekt
Prädikat
Dativobjekt
Akkusativobjekt
...

Die numerierten Buchstaben ergeben vermutlich ein Lösungswort.

Halio340
Fragesteller

Also hab bei den ersten Subjekt ist das richtig?

Halio340
Fragesteller
@Ghostwriter2

Hi könntest du meine Seite korrigieren habe es als neue Frage hochgeladen

Du musst nach einem Satzglied die passende Frage stellen:

Wer tut wen oder was wo? -> Subjekt, -Prädikat - Akk.-Objekt. -Lokaladverbiale

Natürlich ist's einfacher, wenn du mit Einzelfragen vorgehst:

Wer absolviert ein Tagespensum...?

Was tut Claudia ?

Wen oder was absolviert Claudia?

Wo absolviert Claudia ihr Tagespensum?

Nun mach so weiter, schreib ein Blatt mit deinen Ergebnissen leserlich und setz es zur Kontrolle als neue Frage wieder herein. Es mag dir das Selberschreiben mehr Mühe machen, aber wenn derlei gefragt wird, ist es für uns Leser leichter, wenn wir zum Korrigieren das gefragte Material in unsere Antwort pasten und bearbeiten können.

Halio340
Fragesteller

Hab es fertig und als neue Frage erstelt könntest du es bitte korrigieren?