Satz formulieren/deutsch?

1 Antwort

Es scheint sich kaum etwas verändert zu haben - alles ist noch am alten Platz und das ganze Haus bietet sich dem Jungen in gewohnter Weise. Aber ohne dass er eine rechte Ursache dafür auffinden kann, beschleicht ihn eine unterschwellige Beklommenheit in den vertrauten Räumen. Alles wirkt kühler als eh, die Herzlichkeit, an die er sich erinnert und auf die er in freudiger Erwartung zugeschritten ist, scheint entrissen wohl, oder erkaltet, und schaukelt nicht mehr die Wiege des ältlichen Heimes. Bald begrüßt ihn die Mutter, doch scheint sie nur von außen beinahe der lieben zu gleichen, deren freundlichen Abschiedswinkes sich gleichfalls der Jüngling entsinnt. Leer und gefühllos mutet ihr Wort den Heimkehrer an und er starrt mit Entgeisterung in fahle, entsättigte Augen.

Klarisa666
Fragesteller

Danke schön für die Mühe. Der Text hört sich sehr gut an!!😊😊