Satz anzahl und wiederholungen um Kraft auszubauen?

4 Antworten

Auf Maximalkraft trainiert man mit möglichst hohem Gewicht, nicht unbedingt bis ans Versagen, und generell in bis zu 10 Sätzen. 5 Sätze sind es bei den meisten schemata, zb 5x5.

Generell wirst du stärker, wenn du einfach auf Progression gehst, auf welche Weise auch immer. Dazu gehören zb auch sätze mit 10-20 Wiederholungen. Eine gute Mischung aus wenigen schweren, moderat vielen mit mittelschwerem und vielen wh mit wenig Gewicht ist meiner Meinung nach ideal um stärker zu werden.

Zb kann man bei einer grundübung voll aufs ganze gehen und mit einer iso-übung die kraftausdauer bzw die betreffenden muskeln extra trainieren.

Wenige Wiederholungen, 5-6 Sätze, kommt drauf an worin du genau stärker werden willst

Wenig Sätze, bei viel Gewicht hab ich mal gehört.

Du musst viel Proteine fressen 😜 und sollst sehr viel trainieren.

Am besten Maximalkraft.

Aber nicht als Anfänger!!!

Wie lang trainierst du schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukigmx
Fragesteller

Insgesamt c.a n Jahr