Sattelstelle mit dem GTR bestimmen?

1 Antwort

In einem Sattelpunkt hat der Graph der Funktion eine waagerechte Tangente und einen Wendepunkt.

Deshalb muss in einem Sattelpunkt gelten -->

f´(x _ S) = 0

f´´(x _ S) = 0

f´´´(x _ S) ≠ 0

sharonsherry
Fragesteller

Ich weiß, mein Problem ist dass ich den Sattelpunkt bestimmen soll sprich wo dieser zu finden ist. hei hp und tp kann man es im gtr eingeben und wo suche ich nach dem exakten "Intervall " für den sp?

DepravedGirl  18.10.2015, 20:02
@sharonsherry

Ich habe mehrere Probleme -->

1.) Den Taschenrechner den du hast, den habe ich wahrscheinlich nicht.

2.) Ich weiß nicht welchen Taschenrechner du hast.

3.) Ich kenne die Funktion oder den Graphen nicht, von dem du den Sattelpunkt berechnen willst.

4.) Ich weiß nicht, mit welchem Verfahren du den Sattelpunkt berechnen willst.