Satellitenschüssel! groß, klein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, je größer die Schüssel, desto besser der Schlechtwetterpuffer.. Wer eine kleine Schüssel hat, wird bei Regen schneller keine Programme mehr empfangen. HIER spielt die Größe noch eine Rolle.. :) Das empfangbare Programm wird durch die Ausrichtung der Schüssel bestimmt (EutelSat, Astra, TürkSat, etc.)

Desto größer die Schüssel, desto mehr Signalstärke...

Wenn die Schüssel zu klein ist und die Leitung zu lang, reicht das Signal nicht und und bekommst kein Bild oder das Bild wird ständig unterbrochen..

An der Qualität des Bildes/Signal macht es nicht viel.. Entweder reicht es oder nicht ---> Digital

Mit der Anzahl der Programme hat es nichts zu tun.

nicht unbedingt mehr programme aber höhere qualität der sender (nicht programmqualität ;-) ). Größere Schüsseln haben eine bessere "schlechtwetterreserve", empfangen also auch noch ganz gut bei schlechtem wetter (Regen, schnee) und so

beider größeren ist der empfang besser, da die fläche der schüssel ausschlaggeben dafür ist