Satch Schulrucksack gezwungen?
Hallo
Ich bin mittlerweile in der 8. Klasse einer Realschule. Meine Eltern zwingen mich quasi einen Schulranzen der für die 5-6 Klasse ist, zu tragen.
Bild:
Diesen Schulranzen trage ich seit der 5. Klasse. Ich finde ihn schon langsam sehr kindisch. Meine Elterm bestehen aber darauf damit ich ihn noch länger verwende und somit zwingen sie mich jedes mal wenn ich was sage diesen Ranzen zu tragen.
Die Begründung meiner Eltern ist die, dass der Rucksack sehr ergonomisch ist.
Da stimme ich ihnen auch zu aber das geht dann so weit, damit ich jedes mal bevor ich das Haus verlasse, zu meinen Eltern gehen muss und ihnen zeigen muss, damit ich Brust und Beckengurt geschlossen habe.
Einmal sind sie sogar "versteckt" hinter mir her gegangen um sicher zu gehen, damit ich die Gurte nicht öffne.
Also nun meine Frage, was kann ich dagegen tun?
Manchmal denke ich mir schon was die 2 haben.
3 Antworten
Du könntest ihnen sagen, wenn sie Dich weiterhin wie ein kleines Kind behandeln, würdest Du Dir etwas einfallen lassen. Was das wäre, lässt Du offen. Wenn sie nicht aufhören, dann schneidest Du die entsprechenden Gurte ab. Die Schulterriemen lässt Du natürlich dran.
Der Rücksack an sich scheint noch in Ordnung zu sein. Als ich vor einem halben Jahrhundert die Schule verließ, war es völlig normal, dass Schultaschen länger als drei Jahre hielten.
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen im Auftrag des Eigentümers von einem Rücksack das überflüssige Gedöns abgeschnitten bzw. einige der Gurte gekürzt. Was da an Riemen und Schnallen dran ist, die kein Mensch braucht, ist ja unglaublich. Also nur Mut; greif zur vernünftigen Schere (oder zum Messer) und schnipp-schnapp.
Wenn die Gurte an den Schnittkanten ausfransen, nimmst Du ein Feuerzeug oder eine brennende Kerze und und hältst die Gurtenden dicht über die Flamme. Da es sich meistens um synthetisches Material handelt, schmilzt es durch die Hitze und wird hart.
Gruß Matti
Also so eine Art Rucksack haben bei uns auch ältere Schüler. Da sehe ich gar kein Problem drin.
Das mit der Kontrolle der Gurte fände ich auch ziemlich doof. Mehr als Reden wirst da nicht machen können.
Halte das ganze hier mal wieder für eine Fake-Story von Leuten mit einem gewissen Fetisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die so wegen eines Brust- und Beckengurt herumspinnen. Der Satch Ranzen an sich ist ja kein Problem, der ist eigentlich weder kindisch noch unpraktisch.