Sat-Kabel: Verbindugsstück warm! Hilfe!

Das ist das Verbindungsstück... - (Freizeit, Fernsehen, sat-kabel)

1 Antwort

Der LNB wird vom Sat-Receiver mit Strom versorgt, als Leitung wird das Antennenkabel verwendet.

Hier sollte nichts warm werden - falls doch deutet das auf eine unzulässige Verbindung zwischen Abschirmung (außen) und dem Innenleiter hin. Hier am Besten nochmals das Kabel auseinanderschrauben und beim Zusammenbauen darauf achten dass alle kleinen Kabel der Abschirmung (auch die Abschirmfolie) keinen Kontakt zum Innenleiter haben.

Ok! Danke für deine Antwort! Dann muss ich wohl das ganze Kabel ersetzen! :)