Das Kabel der Dreifachsteckdose wird warm, warum?

8 Antworten

LEBENSGEFAHR und BRANDGEFAHR!

Natürlich kann man keine Waschmaschine oder Trockner an eine Steckdosenleiste anschließen. Das steht auch dick in den Handbüchern. Die maximale Last, die die Steckdosenleiste abkann, steht auch immer auf der Rückseite.

Sofort mit diesem gefährlichen Wahnsinn aufhören! Bei so grober Fahrlässigkeit würde nicht einmal die Versicherung bezahlen, wenn Dein Haus abbrennt!

Beide Großgeräte müssen möglichst an getrennt abgesicherten Leitungen und Sicherungen angeschlossen werden. Frage notfalls einen Elektriker! Bringe Dich und Deine Familie nicht länger in Gefahr!

Das Kabel, bzw der Stecker hat in der 3-fach Steckdose nicht mehr richtigen festen Kontakt, dann entsteht schon ein geringer Übergangswiderstand. Es kann versucht werden, habe ich auch schon gemacht, Sicherung rausnehmen, die Kontakte in der Steckdose wieder zusammen drücken, hilft das aber nichts, dann ist eine neue Steckdose fällig.

dies ist ein gefährlicher Tip - siehe oben - Dreifachdosen dürfen nicht für Waschmaschine oder Trockner benutzt werden!!! Brandgefahr !!!

0

Kann ich denn eine Mehrfachsteckdose mit einem 2,5qmm Kabel anschließen an die ich die Waschmaschine anklemme (An der Gleichen Leitung hängen auch noch Kühlschrank und Gefrierschank sowie eine abzweigung zu einer weiteren Wandsteckdose die aber nicht genutzt wird). Nach euren Angaben müsste ich dafür nochmal ne extra 16A Sicherung einbauen da ja nicht so viele Leistungsfresser an einer Sicherung hängen dürfen. Prb ist nur, ich habe keine andere Möglichkeit.Oder könnte ich die Leitung separat absichern?

Danke im vorraus.

Stelle diese Frage am besten separat.

0

Was möchtest Du wissen?