SAP Software als (legaler) Download oder Testversion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SAP ist kein Programm wie Word oder Excel, sondern ein System mit vielen Fachspezifischen Modulen z.B. Materialwirtschaft, Finanzbuchhaltung, usw.. Ich habe 10 Jahre damit gearbeitet. Um das System bedienen zu können, sind viele Unterrichtsstunden notwendig. Hinzu kommt noch, dass das System Anwender spezifisch konfiguriert (Customizing) wird. In welchem Modul möchstest Du gerne testen? Ich will Dir dein Vorhaben nicht ganz vermiesen, aber weit wirst Du nicht kommen und frustriert hinschmeißen, weil die Daten fehlen um damit richtig üben zu können. Trotzdem viel Erfolg.

Ich hab selbst mal in einer kleinen Firma an einer FIBU-Software mitprogrammiert so das mit der Umgang mit Stammdaten usw. zumindest halbwegs vertraut ist. Mir geht es darum ein solches System einfach mal zum laufen zu bringen.. die unterschiede zwischen SAP und unserem system von damals zu erkennen usw ;)

Das ich damit keine verwertbaren Testdaten schaffe ist klar.. aber den Strukturellen aufbau der Software auf dem Server.. was ist dazu nötig.. So erste schritte halt ;)

0

Soweit ich weiß, fordert SAP einen ständige Internetverbindung. Es ist recht schwierig, eine "Lizenz" für eine einzige Privatperson kostenfrei zu erhalten. Weiterhin müsstest Du genau wissen, welche Module du nutzen willst. SAP ist kein Standard-FIBU Programm, was vollumfänglich installiert wird und dann mal eben so funktioniert. Du hättest die Möglichkeit bei einem Studium (Wirtschaft oder so) oder in einem Betrieb der SAP benutzt ...erste Kenntnisse zu erwerben. Sonst sehe ich da eher schwarz :-(

Was möchtest Du wissen?