Sankurs Ausbildung in Schwangerschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

im Endeffekt spielen hier zwei Faktoren eine Rolle.

Zum einen ist das der Umgang mit infektiösen Stoffen (z.B. Blut) - was im normalen San-Lehrgang typischerweise nicht vorkommt und demnach kein Problem darstellen sollte.

Zum anderen ist es die Möglichkeit, an praktischen Übungen und entsprechend der Prüfung teilzunehmen. Das hängt wiederum ein wenig davon ab, wie der Lehrgang im Einzelnen aufgebaut ist und was gemacht werden "muss".

Das sollte mit dem jeweiligen Anbieter/Kursleiter abgeklärt werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent