sandstrahlen mit hochdruckreiniger

3 Antworten

Zum effektiven Sandstrahlen nimmt man am Besten einen guten Kaltwasser Hochdruckreiniger mit ca. 180 bis 200 bar und einer Literleistung ab 10 Liter pro Minute. Dazu als Zubehör eine möglichst professionelle Sandstrahlausrüstung des jeweiligen Herstellers. Sandgestrahlt können damit stabile Bleche, Rahmen und Metallteile, welche aus nicht zu weichem Material bestehen. Selbstverständlich kann man mit dieser Methode auch alten Putz von Mauern entfernen, sichtbare Betonarmierungen vor der Sanierungsbehandlung blank strahlen und Jahresringe von Holz schön sichtbar machen. Als Strahlmittel verwendet man entweder Hochofenschlacke oder Quartzsand der Körnungsgröße 0,9 bis 2,5 mm.(Baustoffhandel) Schau mal unter der Internetadresse http://www.Industrievertrieb.de nach oder kontaktiere diese Leute. Sie haben viel Erfahrung mit Naß Sandstrahlen. Gruß Reinigungspartner.

tobred
Fragesteller

danke für anregungen. mein gerät reicht aus dann werd ich mich wohlmal dranmachen. mfg tobred

Ich kenne neu sandstrahlen mit einem Kompressor

Versuch mal einen Hochdruckreiniger mit Sand zu befüllen - rat mal was passiert ?

tobred
Fragesteller

keine ahnung, kommt vielleicht ein sandwurm hinten raus ?