Viel kann man bei einem Hochdruckreiniger sicher nicht falsch machen, weil das doch ein ziemlich simples Gerät ist. So denke ich mir das. Und Garantie wird es doch sicher haben.

Ich habe einen Kärcher, habe ihn aber wohl nur einmal benutzt. Normalerweise kann man sich doch dann so ein Gerät vom Nachbarn ausleihen oder ihn gar bezahlen, wenn er die Arbeit macht, weil er das Gerät nicht aus der Hand geben oder sich etwas Geld verdienen will.

Naja, einen Kärcher kriegst Du für das Geld nicht.

Ist halt ein China-Gerät, wie auch die meisten Baumarkt-Geräte.

Probleme bei technischen Artikeln vom Lebensmitteldiscounter treten immer dann auf, wenn der Artikel längst aus dem Sortiment raus ist und man dann Ersatzteile oder Service braucht.

Ich hab mal eine Zeitlang Nähmaschinen repariert. Da gab und gibt es wunderhübsche Chinamaschinen für einen Hunderter von Lidl, Kaufland, Penny und wie sie alle heißen.

Abgesehen von der miesen Verarbeitungsqualität war das Problem immer, daß es an Teilen fehlte, die nicht beschaffbar waren. Man kann einen VW nicht mit Opel-Teilen wieder zum Laufen bringen, abgesehn von Zündkerzen und anderen nicht typengebundenem Zeugs.

Laß Dir die Anschaffung nochmal durch den Kopf gehen.

Der ältere Kärcher hatte versch. Dichtungsprobleme. Ersatzteile und Reparatur zu teuer, stattdessen den von Lidl gekauft. Seit 3 Jahren im Einsatz, bin zufrieden.

Wir haben einen von Lidl, aber bereits vor Jahren gekauft ( bestimmt 10 Jahre her) und der leistet heute immer noch sehr gut seine Dienste.

Wenn die Qualität nicht runter geschraubt wurde, hätte ich keine bedenken.