Sandfilterpumpe Bestway Flowclear funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso macht man überhaupt die SFA ab?

Die Pumpe reinigt den Pool, allenfalls mit dem Kescher holt man Blätter raus oder saugt mit dem Bodensauger... wobei das an dieser Spielzeuganlage eh nicht funktioniert.

Stellhebel auf der richtigen Position? Ansaugseite richtig angeschlossen? Nicht das du zufällig am Rückspülanschluss absaugen willst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den ganzen Pool sauber gemacht. Ist ja nur so ein kleiner Gummipool deswegen hab ich die Schläuche abgemacht. Aber nur am Pool.

Hallo Enno81,

warum musst Du immer den Reset-Knopf drücken? Dann scheint ja schon etwas mit der Pumpe nicht zu stimmen.

Diese Pumpen / Netzteile dürfen nicht in der prallen Sonne stehen, weil sie sonst überhitzen. War das vielleicht der Fall? Dann für eine gewisse Zeit in den Schatten stellen und abwarten. Meistens laufen sie danach wieder.

LG

Thomas

Haste mal getestet ob am Kabel noch was ankommt--mit ner lampe oder so?--alles schon da gewesen.

Da wo ich den Stecker rein stecke ist Strom drauf!