Sandalen welche größe?

4 Antworten

ich persönlich kaufe offene Schuhe immer eine Größe kleiner als geschlossene

kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Schuh ausfällt

Wenn Die eh kleiner ausfallen, müsstest Du 'ne Nummer größer bestellen, damit die passen, und nicht, wie auf dem Bild, der Zeh vorne drüber guckt.

Ich hab allerdings bei Sandalen die selbe Größe wie bei anderen Schuhen.

Bestell 2 Größen und schick ein Paar zurück.

Wenn der Versandhandel keine eigene Umrechnungstabelle von Fußlänge in SG anbietet und/oder keinen Hinweis gibt, ob man abweichend von der "normalen" Größe bestellen sollte, würde ich ähnliche Schuhe in einem Geschäft anprobieren und danach abwägen welche Größe die "richtige" sein könnte. Solange die Sohle keinen scharfkantigen Rand oder erhöhte Nähte, die reiben könnten, hat, ist geringfügiges Überstehen über die Sohle für die Füße weniger schlimm, als in geschlossenen Schuhen mit den Zehen vorne anzustoßen. Ist auch etwas Gewohnheits- und Geschmackssache, ob man Sandalen noch etwas länger als die Füße trägt oder lieber so knapp wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Hersteller hat so sein eigenes Maßsystem.

Sie orientieren sich zwar an die Maß vorgaben, aber die variieren meisten um 0,5cm +-.

Bestell dir doch einfach beide Größen und entscheide.

Ich persönlich bestelle mir dann auch die Größe, wo ich bei Sneakern habe.