Sand auf Balkon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ein neues katzenklo für nachbars katzen. ich würde dir davon abraten, da nasser sand wasser sehr gut festhält und dann die last auf den balkon nochmal höher ist, als deine berechneten 75 kg/qm.

wenn du sandfeeling nicht missen möchtest aber auf sauerei etc verzichten möchtest, gibt es die möglichkeit nochmal ne dünne estrichschichht aufzutragen und dieser obendrauf sand zu streuen, das funzt dann ähnlich wie die klebersandbilder. ;) sieht nach sand aus, ist aber fesgeklebt und man hat keine wutzerei in der wohnung, der dachrinne, an den füßen,... kA ob das auch mit fließenkleber und ähnlichen dingen funktioniert, müßte man mal ausprobieren. damit hast du auf alle fälle die möglichkeit auch noch mit verschieden farbigem sand zu arbeiten, muster ... zu legen/streuen oÄ.

ist dein balkon überdacht?? wenn nicht geh mal auf einen spielplatz und schau dir nassen sand an.. das macht dann keine freude mehr.

Sali, 'tschuldigung das ich mich erst melde, aber ich musste meinen freien tage geniessen :). Danke für die vielen antworten . Also ich will max. 5cm Sand aufschütten,sind so 70kg, der Balkon ist windgeschützt und zur hälfte überdacht und hat natürlich seinen wasserablauf, zudem hat er nen 4 cm hohen steg am rand, von daher wäre das nötigste gewährleistet. Aber die idee mit den bodenplatten und in der mitte eine Art "Sandbecken" anlegen, für die beach-liegestühle, finde ich super. So bleibt die Wohnung halbwegs sauber und ich habe meinen "strand".

danke

stefan

stefan

Was hilft bei einem Wespennest in der Hauswand?

Wir wohnen in einer Wohnung im ersten Stock in einem schon "recht" alten Haus (Baujahr 1950). 65 Jahre Witterung haben leider ihren Preis!!!
Damit zur Frage:
Habe wenn ich auf den Balkon gehe (kleine Stufe), unten in der Hauswand einen Riss. Darin wohnen meine tollen beflügelten Nachbarn, die leider nicht sehr erfreut sind wenn ich mich kurz auf besagte Stufe setze um kurz eine zu rauchen...
Weder in der Wohnung unter oder über mir (Balkone beide an andere Seite), haben davon etwas mitbekommen (im Keller auch nichts gefunden)!!!
Habe den Riss jetzt zugespachtelt, allerdings wird der Eingang immer noch dauerhaft angeflogen. Wie lange kann es ca. dauern bis alle Wespen die grad unterwegs sind blicken das "GESCHLOSSEN" über der Tür steht...
Hilft evtl. Duftspray oder ähnliches mit starken Geruch das die Biester schneller verschwinden???

Vielen dank für Info's
Lg

...zur Frage

Warum braucht ein Balkon eine statische Aussteifung gegen Kippen?

Um es direkt vorweg zu nehmen: Nein, ich will hier keinen kostenlosen Rat um ein lebensgefährliches Projekt zu bauen.

Ich interessiere mich im allgemeinen für Holzbau und Konstruktionen. Ich habe mir eine Menge Holzbalkone angesehen. Meine Frage bezieht sich auf Balkone, die an eine Hauswand angeschlossen sind und vorne von Stützen getragen werden. Also müssen diese Balkone fest an der Wand verankert sein, damit sie nicht nach vorne kippen können. Auch das ist klar. Nicht klar ist mir, warum diese Balkone oft vorne an den Stützen Aussteifungen gegen seitliches Kippen haben. Wäre es nicht optisch schöner und konstruktiv einfacher die begehbare Fläche auszusteifen? Wenn der Balkon nicht von der Wand weg kann kann er dann ja auch nicht kippen oder? Ich habe das mal mit dem Lego meines Sohnes ausprobiert. Im Modell bestätigt sich meine Theorie.

Was spricht baustatisch dagen eine Aussteifung der Fläche vorzunehmen um den Balkon gegen Kippen zu sichern?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kompost einfach im Wald auskippen; erlaubt?

Ich habe auf dem Balkon jeden Herbst jede menge Laub. Darf ich es in einen Sack packen und in einem Wald entleeren oder muss ich extra zum Recyclinghof für 5kg Laub.

Was würdet ihr damit machen? Weil auf dem Balkon verrotten die ja nicht.

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Sonnenschutz für kleinen Balkon möglichst ohne bohren, da Mietwohnung

Hallo,

ich wohnen in einer Mietwohnung und möchte jetzt langsam mal ans Herrrichten meines Balkons für den Sommer gehen. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich als Sonnen- und gleichzeitig als Sichtschutz anbringen kann? Kann halt nicht bohren. Vielleicht noch bisschen was zum Balkon: Ist ein nachträglich angebrachter Balkon, der quasi komplett von der Hauswand absteht. Und ist oben mit dem nächsten Balkon über mir verbunden.

Bin dankbar für viele Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?