San Francisco Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SF in 2-3 Tagen:

Anders als zB LA ist SF sehr übersichtlich und gut in einem Tag zu machen.

Wir haben uns sehr zentral einquartiert, waren im Handlery Union Square. Von dort dann beim Pinecrest Diner gefrühstückt. Von dort aus zu Fuß zum Cable Car Museum. Dort das Cable Car zum Anfang der Lombard Street genommen. Die Lombard Street hoch und von ganz oben wunderbare Bilder der Stadt & Alkatraz gemacht. Dann von der Lombard Street immer geradeaus zu Fuß zum Presidio of San Francisco Park gelaufen. Auf dem Weg dorthin beim Twisted Street Cafe eine kleine Pause gemacht. Dann bei Sports Basement (610 Old Mason street) Fahrräder gemietet und über die Golden Gate Bridge gefahren zu den Aussichtspunkten (unbedingt E-Bikes mieten) & dann eben wieder zurück zu Sports Basement. Dann von dort aus (Bushaltestelle direkt vor der Tür) den Bus zum Pier 39 genommen und spät Mittag gegessen/ früh Abend gegessen bei Bubba Gump & die Aussicht genossen. Seelöwen angesehen, ein wenig durch die Läden dort geschlendert. Aussicht auf Alkatraz genossen sowie den Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag hatten wir ein Auto gemietet. Sind etwas später los. In Sausalito die Stadt erkundet Mittag gegessen (sehr zu empfehlen bei Seafood Peddler) und dann weiter zu den Muir Woods. Dort muss man zwingend vorher reservieren!

Alkatraz würde ich persönlich dir nicht empfehlen. Nimmt dir zu viel Zeit weg. Vom Festland SF hast du einen wunderbaren Blick rüber.

Als grosser Fan von Trams habe ich natürlich vor allem die Fahrt mit dem Cable Car sehr genossen. Ich bin Frühaufsteher und um 5:30 Uhr war ich der einzige Fahrgast. Es war unvergesslich. Mein Hotel war im Fishermans Warf und ich bin von dort in die Stadt gefahren.

Ich hab ein Fahrrad gemietet und bin damit vom Hotel zur Golden Gate Bridge gefahren. Das ist zum fahren sehr angenehm, überall hat es spezielle Radwege und es gibt kaum grosse Steigungen. Die Golden Gate Bridge ist natürlich sehr beeindruckend.

Die "Painted Ladies" sind bekannte Häuser im viktorianischen Stil. Allerdings ist der davor liegende Platz (Alamo Square) voll mit Touris Die Häuser sind natürlich wirklich sehr schön, allerdings ist SF auch sonst voll mit solchen Häusern.

Die Lombard Street, zumindest der sehr kurze Abschnitt der sehr kurvig ist, sollte man schon mal gesehen haben. Auch hier ist immer alles voller Touris. Am besten ganz früh am morgen hin. Geht man die Lombard Street runter und dann immer weiter, führt sie irgendwann wieder hügelaufwärts zum Coit Tower. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht aufs Golden Gate.

Beim Ferry Market gibt es einen sehr grossen Markt direkt am Wasser. Dort gibt es gute kleine Restaurants und zahlreiche kleine Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung