Samsung zFlip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Die Technik alleine ist zwar super aber ich finde ehrlich gesagt, wirst du mit der Zeit keine große Freude damit haben.

Das Problem bei den Geräten ist oft die Falte im Display oder auch das Faltmechanismus. Dann willst du es öffnen und es geht nur halbwegs.

Also meiner Meinung nach, würde ich mir für das Geld lieber ein Gerät der S-Serie holen, da hast du viel mehr freude mit =)

Liebe Grüße Daniel =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker
LuLu10284
Fragesteller

hab zwar schon das a51 nur es geht mir um diese Falttechnik :/ Ich meine, welches Handy hat sowas schon?

Danke für deine Antwort :)

Wuschelieh901  29.04.2024, 20:41
@LuLu10284

Da gibt es mittlerweile schon ein paar Hersteller die da mitziehen.

Motorola Razr 40 oder das Ultra

Motorola Razr 2022 5G

Natürlich ist das Gerät selbst ansich super, die Krankheit ist halt an der Faltkante und an dem Mechanismus.

Ich selbst habe hier ein Z Flip 4 mit einen kleinen Mangel.

LuLu10284
Fragesteller
@Wuschelieh901

irgendwie will ichs mir trzdm kaufen, hab aber nur 100€ Budget, und damit komm ich garantiert nicht an ein zFlip 3 /4.

LuLu10284
Fragesteller

ich glaub die s-modelle sind da sogar teurer :(

Ja es kann kaputtgehen, vorallem die Knickstelle ist sehr anfällig dafür, auch der Faltmechanismus kann sehr anfällig sein. Bei den aktuellen Falthandys ist das nicht mehr so häufig, aber bei den älteren schon. Ich glaube das Z3 war da sogar häufiger von betroffen. Ganz allgemein rate ich von Falthandys derzeit noch ab (sind noch nicht voll ausgereift) und empfehle eher ein handelsübliches Smartphone der Oberklasse oder der gehobenen Mittelklasse. Zudem sind die Preise der Falthandys hoch bis sehr hoch.

LuLu10284
Fragesteller

naja, gebraucht kostet das Z3 gerade mal 300€ bis max. 700€

Kommt halt auf den Zustand an..

Trzdm danke für die Antwort