Samsung watch 3 Mindest alter für EKG und Blutdruck?

1 Antwort

So eine Regelung gibt es nicht. Ein EKG und eine Blutdruckmessung wird schon bei Kindern gemacht und ab 18 kannst Du selbst darüber bestimmen. Es mag sein, dass - falls Du gesetzlich versichert bist - der untersuchende Arzt Blutdruck und EKG nur aus besonderem Anlass bei jüngeren Menschen messen will, weil er sonst befürchtet, diese ärztliche Handlung nicht von deiner Krankenkasse erstattet zu bekommen. Das müsstest Du mal gesondert bei deiner Krankenkasse erfragen.

Pfranzy
Fragesteller

Also schadet das nicht meiner Gesundheit wenn ich unter 22 bin und so ein Test mache (und kann dann eigentlich das Ergebnis verfälscht werden , weil ich ja unter 22 bin)? Weil meine Mutter denkt , dass ich davon ein Herzinfarkt oder ähnliches bekomme.

Coriolanus  01.08.2021, 23:40
@Pfranzy

Warum solltest Du da einen Herzinfarkt bekommen? Da gibt es ja auch keinen Stromstoß. Wieso überhaupt das komische Alter von 22 als Grenze? So etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen. Lass´beide Messungen jetzt mal vom Hausarzt machen, dann wird deine Mutter auch beruhigt sein (übrigens: Manche Apotheker messen auch den Blutdruck auf Wunsch von Kunden).

TheDonk  18.12.2022, 06:37
@Coriolanus

Bei samsung health musst du 22 Jahre alt sein um ein EKG machen lassen zu können. Die Uhr macht dann ein EKG. Da der Frager vermutlich keine 22 Jahre alt ist kann er kein Konto erstellen. Deshalb vernutlich die frage warum man 22 Jahre alt sein muss für ein EKG