Neue Gesundheitsgeräte zugelegt. Tägliches Überprüfen von Gewicht, Blutdruck, Puls, EKG und Blutsauerstoff (Letztes 3 durch Apple Watch) Krankhaft??

Anfang 20 / Kerngesund

Würde mir einfach gerne in meiner Health App Veränderungen anschauen und dann vllt Handeln

2 Antworten

Tägliches Überprüfen von Gewicht, Blutdruck, Puls, EKG und Blutsauerstoff (Letztes 3 durch Apple Watch) Krankhaft??

Krankhaft? Unter Umständen. Sinnvoll? Kaum.

Im Endeffekt erzeugt die übermäßige "Selbstkontrolle" zwar viele Verdachtsmomente, liefert aber kaum Vorteile in Bezug auf die Gesundheit.

Bei entsprechenden Risikofaktoren gibt es Vorsorgeuntersuchungen, die über die Eigendiagnostik hinausgehen und vor allem mit entsprechenden medizinischen Sachverstand ausgewertet werden.

Der Hausarzt ist dafür der erste Ansprechpartner.

LG

Kommt darauf an ob es dich selbst stört bzw ob du schon fast süchtig danach bist. Hast du denn angst an etwas zu erkranken?

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LateinBoss123
Fragesteller

Ganze Familie hat mit Bluthochdruck und sonstigen Herzerkrankungen zu tun.

Questtionn  29.12.2021, 23:03
@LateinBoss123

Dann denke ich ist es ziemlich normal. Du machst dir Sorgen um deine Gesundheit. Das ist gut! Aber wenn du es jeden Tag machst und dir starke Sorgen machst ist es nich so gesund.