Samsung Waschmaschine Wackelt doll trotz Kalibrierung der Füsse, Gibt es noch ein Geheimtrick?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

einfach mal ohne Gummimatte testen.

Vielleicht ist die Matte für die neue kontraproduktiv.

Gruß Thomas

Also...........bevor fragen wegen Laminat aufkommen......die alte Waschmaschine hat nicht gewackelt außer das übliche wenn sie schleudert eben  (Ohne Gummi Unterlage) und die war noch nicht einmal richtig ausgerichtet. Die neue stand auf direkt auf dem Boden ausgerichtet und kerzengerade auf den Boden und auf der Gummimatte.

Wenn neue WM leer ist schüttelt sie sich nicht so durch...nur wenn was drin ist und das fängt bei 2 feuchten Handtüchern an.... mehr nicht...normal kann das ja nicht sein.

Oder sehe ich da was Falsch????

Die Trommel ist meistens durch 2-3 stiffte vor dem Transport geschützt. Diese mit dem Werkzeug das mit der WM mitgeliefert wurde hinten aufschrauben.

Gibt es keinen Monteur der die Waschmaschine aufstellt?

Gummiunterlage ist schlecht! Die Füßchen brauchen eine feste Unterlage, damit die Maschine nicht schwingen kann.

Die Füßchen so einstellen, daß alle den gleichen Druck auf den Betonboden  ausüben.

 Den Wackel-Test am besten mit der Hand machen, dann müßte es klappen.

quantthomas  05.10.2016, 19:49

Laminat ist auch nicht gut, weil der Unterbau nicht fest genug ist.

Sorry!

harderxbx1
Beitragsersteller
@quantthomas

mit der alten Maschine hat es ja auch funktioniert ohne Probleme und die war noch nicht mal richtig ausgerichtet ;-)

quantthomas  05.10.2016, 20:22
@harderxbx1

Mach einen Test auf einen festen Betonboden, dann siehst du den Unterschied.

quantthomas  06.10.2016, 09:37
@quantthomas

Die Lösung deines Problems könnte sein, die Waschmaschine auf eine 60/60 Alu-Blechplatte zu stellen.

Auch ein Betonsockel könnte Abhilfe schaffen, aber nachträglich dieses Ding zu betonieren, dürfte nicht so leicht zu bewerkstelligen sein.