SAMSUNG Trockner defekt | hält regelmäßig Programm an OHNE Fehlermeldung?!?

1 Antwort

Klingt nach dem typischen Problem mit dem defekten Sensor. Google mal danach. Ist relativ einfach selber zu reparieren wenn es das ist. Der Sensor ist auch relativ günstig . Nur die blöde Service Klappe zum wieder verschließen ist relativ teuer. Außerdem kannst du dann auch gleich den Radiator vom Wärme tauschen reinigen

kevnef
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Welchen Sensor meinst du mit "typischen Problem mit DEM defekten Sensor". Hatte das Teil schon zerlegt etc. aber erstmal nicht fündig geworden. Im Bereich Wärmetauscher war ich jedoch bisher nicht unterwegs tatsächlich. Kannst du nochmal bitte konkreter werden?

xHyouka  12.12.2023, 12:25
@kevnef

Meistens handelt es sich um den Wasserstands Sensor der verschmutz oder defekt ist, dadurch denkt der Trockner, der Behälter ist voll. Die Wartungs klappe unten lohnt sich aber auch definitiv zu öffnen. Die Radiatoren sehen nach einer längeren Zeit einfach auch extrem dicht aus und lösen dadurch auch Probleme aus. Ich bin gerade auf Arbeit also kann ich nicht genau schauen um welches Model es sich handelt. Die wartungs klappe konnte man bei vielen Modellen der Reihe nur nach bestellen , da die verbaute nur mit einer Klinge zu öffnen war.