Samsung Tab A Fire TV stick, Bild auf tv?

4 Antworten

Ich würde den Tablet Bildschirm spiegeln, da das Tablet ein 16:10 Format hat und dein Fernseher/Bildschirm vermutlich ein 16:9 Format hat. Es sind also Schwarze Streifen zu sehen. Daher würde ich das S6 zum spiegeln nehmen, da es auch ein 16:9 Format hat und somit zum Fernseher passt. Dort funktioniert es auch.

Lenos
Fragesteller

Hallo! Nach einem Software Update funktioniert es auch auf dem Tablet! Vielen Dank 😊

Lenos
Fragesteller

Hallo!

Dein Link führt leider nur zu einer Anleitung, wie das mit dem Fire TV und dem Stick zusammen klappt. Ich habe leider nur den Stick und suche dafür eine Möglichkeit

Mfg

Siehe unten

Hallo!

Hab das in den Einstellungen doch noch gefunden und bin den weiteren Anweisungen gefolgt. Ich habe die Funktion auf dem Stick aktiviert, Smart View auf dem Tablet aktiviert und den TV damit gefunden. Ich klicke dann auf meinen TV und die Verbindung wird versucht herzustellen, was mir nach kurzer Wartezeit aber nicht gelingt. Wenn ich dann abermals Smart View auf dem Tablet aktiviere, findet er den TV überhaupt nicht mehr :(

Gibt es dafür noch eine Lösung?

Lenos
Fragesteller

Auf meinem S6 funktioniert das kurioserweise aber genau wie beschrieben ....