Samsung S-Reihe oder A-Reihe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

S 88%
A 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
S

Allein die verbauten Sensoren... so haben die meisten A-Modelle (hat es überhaupt ein Modell der A-Serie?) keinen richtigen Bildstabilisator. Die Bilder der S-Serie werden dadurch im Schnitt immer etwas besser sein, selbst bei älteren S-Modellen die eine geringere Auflösung haben. Aber natürlich geht es auch ohne, wenn man nicht zu sehr wackelt.

Und auch generell nutzen viele Leute gar nicht all die tollen Features der S-Serie. Ihnen sind diese nicht einmal bewusst und darum macht für viele die günstiger A-Serie einfach mehr Sinn. Ein Porsche mag toll sein, aber braucht nicht jeder und kann für den einen oder anderen (weil z.B. Energiefresser) sogar unpraktisch sein. Und weil da auch viel weniger Sensoren und co. verbaut sind, nutzt Samsung dann den Platz für schöne große Akkus. Das trifft den Bedarf der meisten Leute sehr gut, wenn man eben nicht all die vielen Features der S-Serie benötigt.

Fazit: Für mich ist die S-Serie besser - da ich besagte Features sehr ausnutze, aber für manche mag die A-Serie die bessere, weil passendere, Wahl zu sein. Daher immer Augen auf, was man wirklich braucht oder nicht. Teurer ist nicht immer besser für einem selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S

Natürlich ist die S- Reihe besser, sonst wäre sie ja nicht teurer. Besser ist eigentlich alles, insbesondere bei der Hardware, also z.B. Prozessor, Kamera, Display usw.

A

Die A Reihe ist die günstige Einstiegsklasse und die S Reihe die teure Premiumklasse, so ist es zumindest gedacht. Leider wiederspricht sich Samsung dabei selber, bei den aktuellen Modellen der S-Reihe ist es nicht mehr möglich eine Micro SD Speicherkarte einzulegen, was bei der A-Klasse zumindest bei vielen Modellen Standard ist.

Allein aufgrund des fehlenden Steckplatzes für eine Micro SD Karte halte ich die A-Klasse in diesem entscheidenden Punkt für besser. Daher habe ich kein S21 oder S22 sondern das A53 5G gekauft.

S

Die S Reihe sind die Flaggschiffe von Samsung im High-End Bereich. Die A Reihe gehört zur Mittelklasse bzw. werden diese auch Low-End Smartphones genannt.

S

weil das die "Flaggschiffe" sind und die A-Serie Einsteiger

Sollte man schon anhand der Spezifikationen und vor allem Preise selbst drauf kommen