Samsung LED Wireless Link Stick

2 Antworten

Da verschiedene Hersteller auch verschiedene Treiber benötigen, kannst du leider nicht jeden beliebigen WLAN-Stick hernehmen. Was ich dir allerdings empfehlen kann, ist der Hersteller HAMA. Der hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die Erweiterungen, die Samsung teuer anbietet in einer günstigen Variante herzustellen. Ich hab mir für meinen Samsung SmartTV z.B. den Stick hier geholt: Hama MiMO WLAN USB 2.0

Da hab ich durch zufall entdeckt, dass in den Bewertungen gesagt wird, dass er mit Samsung SmartTVs kompatibel ist und ich hatte auch keine Probleme damit, ihn einzurichten. Einfach in den Fernseher stecken, dann geht gleich das passende Menü auf, dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein und schon läufts.

Hallo. 

Du brauchst einen Dongle. Das ist ein Stick, den man nicht erst installieren muss. Mit einem herkömlichen USB-WLAN-Adapter bin ich nämlich mit dem selben Problem schon verzweifelt, als ich mir einen WLAN-Stick bestellt habe. Da man die Software unmöglich auf dem LED TV installieren kann, funktioniert das also NICHT. Der herkömliche WLAN-Stick wird im USB Slot des Fernsehers so nämlich nicht als Quelle erkannt. 

70 bis 80 Euro musst du dafür nicht unbedingt ausgeben:

http://www.amazon.de/Samsung-WIS09ABGN-Dongle-Streaming-Media/dp/B002669XKY

den gibts von Samstung ab ca. 45 Euro.

mfg. 

Was haltet ihr von diesen Pc Komponenten?

Meine Komponenten sehen wie folgt aus: Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+) Mainboard: Asus PRIME Z270-K, Intel Z270 Prozessor: Intel Core i5 7600 4x 3.5GHz Cooler: Scythe Mugen 5 RAM Speicher: 8GB OC DDR4-RAM PC-2400 Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Gigabyte OC 1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 2. Festplatte / SSD: SSD 250GB Samsung 750 Evo MZ-750250 Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer Wireless LAN: WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit Tastatur: Cooler Master CM Storm Devastator II Maus: Maus aus Tastatur/Maus-Set Bildschirm: Asus VS228NE (22") Bildschirm-Kabel: DVI-D Kabel 18+1 Single-Link 2m

...zur Frage

Powerline nehmen oder neuen W-Lan router bestellen?

Hey bin zurzeit Kunde bei KD und habe eine 100k Leitung, leider ist kabel bei uns nicht möglich und nutzen deshalb W-Lan, haben den standarten Hitron Router.

Besitze diesen W-lan stick: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8200ND-300Mbps-Wireless-Adapter/dp/B00A8GVNNY/ref=pd_sim_computers_3

Leider erreiche damit aber immer noch keine 100k und meistens nur max. 50k.

Da ich aber gerne die vollen 100k haben möchte, da ich viel über Steam/Origin große Spiele lade, will ich mit meinen 10 - 12 mb/s laden.

Nun frage ich euch ob es sich lohnt D-lan zu holen der 500Mb/s überträgt oder eher den W-Lan Router von KD bestellen? (HomeBox FRITZ!Box 6360)

Was würdet ihr mir vorschlagen?

...zur Frage

Notebook: Netzwerktreiber fehlt!?

Hay, ich habe mein Notebook gestern formatiert, also windoof 7 neu drauf gemacht (64 bit) und alles andere gelöscht. Alles hat gut funktioniert nur jetzt zeigt mir das Notebook: Netzwerktreiber fehlt. Ich kann nicht ins internet weder perl WLAN noch per LAN kabel verbindung..

Ich habe versucht auf der seite von samsung mir den treiber mit meinem PC zu downloaden und dann mit meinem USB stick auf dem Notebook zu instalieren aber beide treiber die ich versucht habe haben nichts bewirkt. Mein Notebook und die ganzen daten dazu findet man hier: http://www.samsung.com/de/support/model/NP-E372-JT07DE-techspecs. Ich habe die treiber Wireless LAN, INTEL und wireless LAN REALTEK gedownloadet und ausprobiert. Aber wie gesagt, beide bewirkten nach der instalation nichts.

Würde mich freuen wenn jemand weis wie ich das Problem beheben kann :o

...zur Frage

Wie installiere ich diese Treiber auf meinem Android Handy?

Ich habe mir einen LAN to USB-Stick für mein Handy und mein Tablet gekauft.

Dieser hat eine LAN Buchse und einen USB-Stecker. Ich habe noch ein Kabel, welches mit den Anschlüssen mit diesem Identisch ist, aber ein bisschen anders aussieht und länger ist.

Nun habe ich versuch mein Handy einfach daran anzuschließen und per LAN an meine Fritz!Box anzuschließen! Aber das funktionierte nicht. An der Fritz!Box leuchtete zwar die LAN-LED aber in der Oberfläche hatte ich keine IP-Adresse und an meinem Handy kam ich nicht ins Internet oder in das Netzwerk. Am Adapter leuchtete auch eine Rote LED innen drinne, welche höchstwahrscheinlich die Aktivität anzeigt, denn die blinkte bei Traffic. Ich habe dann doch mal die mitgelieferte CD in meinen Rechner geschoben und siehe da, da sind Treiber für alle Oberflächen, wie Android und so weiter drauf, aber ich weiß nicht, was ich mit den Android-Treibern machen soll...

Wie kann ich die installieren? Ich habe ein Samsung Galaxy S4 LTE (Rooted) und ein Noname-Tablet (Comag AT-02)

Damit ihr mir helfen könnt, habe ich die Treiber auf MEGA hochgeladen: https://mega.co.nz/#!ZxoAHQoK!BICZE3-gUj0l_dfFna2tPGdHXonvYgyOLnuGlAYtZeo

...zur Frage

20m LAN- Kabel im Media- Markt Freiburg?

hey also ich brauche ein lan kabel das 25 m lang ist. Gibt es dann im Media Markt? ;D danke

...zur Frage

W-Lan Stick besser als Lan Kabel?

Hallo,

Ich will mir demnächst ein W-lan USB stick zulegen, da ich mir einen neuen Pc kaufe und ich das kabel sparen will.

Meine Frage ist :

Kann ein Wlan stick die gleiche Leistung wie ein Lan kabel bringen ?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

L.g

loxam3698

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?