Samsung Handy lässt sich durch Muster-Sperre nicht ausschalten! Auch TK wie Ein/Aus zusa. mit Leiser oder aber mit Lauter funktionieren nicht! Wer kann helfen?
Ich hab leider das neue Sperrmuster von meinem Samsung Handy vergessen. Nun wollte ich es mit den Tastenkombinationen: Ein/Aus zusammen mit Leiser versuchen...leider ohne Erfolg. Selbiges mit Ein/Aus zusammen mit Lauter.
Das Einzige was passiert, ist dass es vibriert und neu hochfährt, allerdings natürlich wieder an die Stelle, an welcher ich wieder das Sperrmuster eingeben muss!
Ich bin hier echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann...???
4 Antworten
Samsung Find My Mobile: Wenn du dein Samsung-Konto eingerichtet hast, kannst du über die Find My Mobile Website dein Gerät entsperren oder zurücksetzen.
Hard Reset: Du kannst versuchen, in das Boot-Menü zu gelangen, um einen Factory Reset durchzuführen. Dazu:
- Halte die Leiser- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät neu startet.
- Sobald es neu startet, halte die Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Boot-Menü erscheint. Dort kannst du die Option „Factory Reset“ auswählen.
Google-Konto: Falls du dein Gerät mit einem Google-Konto verknüpft hast, kannst du versuchen, es über die Google-Konto-Einstellungen zu entsperren.
Bitte beachte, dass ein Factory Reset alle Daten auf deinem Gerät löscht. Falls du wichtige Daten hast, wäre es gut, vorher eine Sicherung zu erstellen, falls möglich.Hast du die Variante mit dem USB Kabel und Computer schon probiert?
Nein, aber ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar! Aber auch wenn ich mein Handy via USB mit dem Laptop verbinde, wird mich mein Handy mach dem Muster fragen..., oder?
Das ist nicht relevant ob es entsperrt ist oder nicht, es muss einfach nur angesteckt sein. Lies bitte mein Beitrag unten durch :)
Hatte letztens ein ähnliches Problem.
Ok, bin nun in den Einstellungen meines Google-Kontos. Allerdings finde ich hier keine Möglichkeit um das Sperrmuster meines Handys zu umgehen bzw. zurück zu setzen....! Wäre für konkretere Tips sehr dankbar
Hallo..Wenn du dein Entsperrmuster vergessen hast, kannst du dein Gerät in den „Safe Mode“ versetzen und es zurücksetzen.
Gerät zurücksetzen:
Finde heraus, wie du mit deinem Gerät in den „Safe Mode“ gelangst
Wähle die Option „Wipe data/factory reset“
Dein Gerät wird zurückgesetzt und das bisherige Entsperrmuster gelöscht.
Das wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne.
LG Sky 🥰
Falls du wissen möchtest, wie du in den Recovery-Modus kommst – bei neueren Modellen kam ein wichtiger Schritt dazu. Bei den neuesten Modellen bzw. bei aktueller Software brauchst du nun einen Computer und ein USB-Kabel. Frag mich aber nicht warum...
Hier ist die "richtige" Anleitung, wie es bei den neuesten Modellen und aktueller Software funktioniert.
Selbst getestet – ich wollte vor wenigen Wochen den Dalvik-Cache leeren und hatte das gleiche Problem.
Info aus der Samsung Community.
Ich habe den Text mal abkopiert/geändert :
Anleitung:
1. Verbinden Sie das Smartphone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. (WICHTIG) Computer muss eingeschaltet sein.2. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
3. Halten Sie gleichzeitig die Lauter-Taste und die Power-/Bixby-Taste gedrückt.
4. Lassen Sie die Tasten los, sobald der Android-Wiederherstellungsbildschirm erscheint.
Jetzt kannst du Factory Reset auswählen und das Handy wie gewohnt zurücksetzen.
Handy entsorgen oder reparieren lassen.
Habe kein Find my mobile angemeldet! Die von dir erwähnten Tastenkombinationen hab ich bereits versucht, ohne Erfolg! Aber vielleicht klappt ja dein Vorschlag über das Google Konto! Hab ich noch nicht versucht - mach ich aber sofort! Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort