samsung handy kein netz

5 Antworten

Akku mal kurz rausnehmen. Kann aber auch am Anbieter liegen.

Das Zeichen selbst zeigt dir an das du keinen Netzempfang hast. Einfach mal das Gerät abschalten und wieder einschalten!

Es heißt "Kein Signal". Dein S3 mini empfängt kein Signal deines Mobilfunknetzes. Es könnte sein, dass deine SIM gesperrt ist, es könnte aber auch ein Antennenfehler vorliegen. Du solltest die SIM-Karte einmal in einem anderen Smartphone ausprobieren, um zu sehen, ob die Telefon- und Mobildatenfunktionen vorhanden sind. Dann solltest du in deinem Smartphone einmal eine andere SIM-Karte verwenden (problematisch bei SIM-Lock). Wenn du diese Schritte ausgeführt hast, und deine Sim funktioniert, aber dein Smartphone nicht einmal mit einer anderen SIM, dann würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, liegt ein Defekt im Gerät vor.

also wenn du nicht ausversehen den Flugzeug Modus eingestellt hast - liegts wohl am Handy

Dies heißt einfach, das du kein Netz hast.