Samsung Galerie Ordner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter "eigene Dateien" einen neuen Ordner anlegen. In diesen Ordner einen .nomedia Datei einfügen. Da kannst du dann alle Bilder hinein packen, die in der Galerie nicht angezeigt werden sollen.

flickshot
Fragesteller

Das hat soweit funktioniert, nur ist der Ordner aber gar nicht mehr in der Galerie, ich möchte die Bilder nur verschieben, damit sie nur in dem Ordner sind und nicht mehr in der Bildergalerie, geht das?

flickshot
Fragesteller

Wenn man Bilder auswählt gibt's zwar die Option in ein Album zu verschieben, aber die sind dann trotzdem doppelt da.

CleverRemo  14.12.2021, 13:21
@flickshot

Du musst die Bilder über "Eigene Dateien" verschieben und nicht über die Galerie. Außerdem muss die .nomedia Datei da mit rein