Samsung Galaxy S5 NEO Infrarot an Bord?

4 Antworten

Nein, hat es nicht.

,,Bei letzterem hat Samsung aber von USB 3.0 auf MicroUSB mit USB-2.0-Unterstützung abgerüstet. Ebenso fielen der Infrarot-Port und der Fingerabdrucksensor im Homebutton dem Rotstift zum Opfer. "

https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s5-neo-test

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon. Ich habe das Note 3 neo und wenn das schon infrarot hat, wird es das note 5 neo erst recht haben ! ;D

Das würde ich auch gerne wissen. Ich musste mir die App Smart Remote herunterladen. Danach ist es mir nicht gelungen einen meiner beiden Fernseher zu bedienen. Bei dem S4 meiner Mutter ist mir das sofort gelungen. Dort war die entsprechende App auch vorinstalliert.

Fakt ist, das im Gerätehandbuch die Infrarot Schnittstelle nicht beschrieben ist.

Fakt ist aber auch, dass das Fehlen in keinem einzigen Bericht über die Unterschiede zwischen dem S5 und dem S5 neo beschrieben wurde. Zumindest habe ich das nach einer ausführlichen Suche im Internet nicht gefunden.

Ich finde es sehr bedauerlich, aber ich gehe davon aus, dass diese Schnittstelle nicht vorhanden ist.

Habe selbst das S5 Neo und wollte auch wissen ob es Infrarot hat. Dachte ich lass hier mal die Antwort "Nein das S5 Neo hat keine Infrarot Schnittstelle" zurück, da dies für mich hier nicht wirklich geklärt wurde.