Samsung Galaxy s4mini pin vergessen :/

3 Antworten

Hab in meinem Samsung nachgesehen.

Wenn ich bei mir auf bild klicke ändert sich lediglich der hintergrund, der pin bleibt der Gleiche.

Also wenn DU bei PIN nichts eingetragen hast und nur das Bild ausgewählt hast, solltest Du einfach so da rein kommen. Quasi nur OK drücken

Catisinthehouse
Fragesteller

ich habe schon so fast alles probiert, auch die letzten 20 (übertrieben;)) Pins die ich hatte eingegeben, irgentwie geht da nix mehr.... :(

Welche Pin hast Du denn vergessen ?

Die von der SIM Karte oder die von Gerät ?

Wenn es nur die SIM karte ist, suche Deine Super PIN ( meist 8 Stellig )

Tipp die normale Pin mehrmals falsch ein, dann will er die SuperPIN. Dann eingeben und fertig.

Wenn die Gerätepin weg ist müsste ich mal nachschauen ob das wieder raus geht.

Wenn du dein Gerät nicht verschlüsselt hat kann ein Spezialist zumindest noch deine Daten retten. Ist es verschlüsselt, gibt es kaum noch eine Möglichkeit, ausser dir fällt die PIN wieder ein.

Catisinthehouse
Fragesteller

das ist so kompliziert, denn wenn man unter "eigene Daten", "sperrbildschirm" und dann wo man auswählen kann welche sperrmäglichkeit man haben möchte unter "pin" reingeht, war bei mir rechts unten so ein Feld, bei dem man bilder auswählen konnte, da habe ich ein bild ausgewählt und wolle probieren wie das dann geht. dann habe ich das Handy ausgeschalten (nicht ganz, nur Bildschirm gesperrt) und wollte dann das bild auswählen, aber man kann nirgends eines auswählen........ :(

MonkeyKing  24.04.2015, 19:07
@Catisinthehouse

Mal ne dumme Frage: hast du schon mal versucht das Handy aus- und dann wieder anzuschalten. Abgesehen davon lernst du daraus vielleicht mal ein Backup zu machen (was du vielleicht auch hat wenn du die Cloud aktiviert hast). Denn ein Handy kann immer mal kaputtgehen oder abhanden kommen und was ist dann mit deinen "unersetzlichen" Fotos?

Catisinthehouse
Fragesteller
@MonkeyKing

ich habe es schon an und ausgeschalten. ich habe auch die meisten der Fotos auf dem Laptop (erst letztes Monat hochgeladen) aber ich habe erst vorgestern Fotos von mir und meinen freunden gemacht die wir extra für ein Geburtstagsgeschenk gemacht haben (einen ganzen tag lang) und es wäre ziemlich blöd wenn die jetzt alle weg wären...