Samsung galaxy a3 lässt sich nicht mehr aufladen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte an der Ladebuchse liegen.

die Teile kann man ganz leicht im Internet bestellen. Umso auf aliexpress.com

Ich würde versuchen:

Handy ausschalten und per USB-Kabel mal am PC laden.

Vorher mit eimem anderem Gerät probieren, ob das USB-Kabel und der USB-Ausgang am PC funktionieren, bevor du dein Handy da anklemmst.

Wenn das nicht klappt, könnte dein USB-Anschluss am Handy oder auch der Akku defekt sein.

Es kann an deinen Akku liegen.

Tausche dies mit einen neuen aus, dann müsste es wieder funktionieren.

LG

WowMasterTK

Hast Du es ausgeschaltet versucht zu laden?Wenn nein dann mache das einmal,und schliesse es mal zum Laden an eine USB Buchse an,möglicherweise ist das Ladegerät defekt.

Das Handy für mindestens 2 Stunden komplett ausschalten. Dann nochmal im ausgeschalteten Zustand versuchen aufzuladen.