Samsung DVD Writer wird nicht auf Laptop angezeigt?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Laufwerk an der USB-Buchse anschließt, müsste dein System ein "Plopp" "Plopp" wiedergeben und die Kontrolleuchte am Laufwerk kurz blinken. Dann lässt sich die Schublade öffnen.
Im Explorer wird das Laufwerk aber nur angezeigt, wenn ein Datenträger eingelegt wurde und dieser auch erkannt wurde. Versuche einfach mal einen anderen Datenträger.

Im Übrigen wirst du die beigefügte DVD kaum benötigen, da sich darauf keine notwendige Treiber, sondern wahrscheinlich nur Adware befindet. Die benötigten Treiber werden nämlich von Microsoft automatisch beim ersten Erkennen des Geräte aus dem eigenen Archiv installiert.

LG Culles

was für ein programm braucht man dann um einen film am pc, oder fernseher abzuspielen mit dem samsug sE208 portablem dvd laufwerk