Samsung Drucker error m2-1317?

3 Antworten

Von Experte iQa1x bestätigt

dieser Fehler bezeichnet einen Papierstau am Fuser, der Fixiereinheit.

irgendwo ist dort wohl ein Stückchen Papier noch gefangen und blockiert irgendwelche Walzen und Rollen.

Nimm mal die Fixiereinheit raus und schaue ob dort irgendwo noch Papierreste sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Issah
Fragesteller

Die Sache ist da ist nichts ??
ich habe mit Taschenlampe nach Papier gesucht da ist nichts

Phoenix2018  13.01.2021, 00:15
@Issah

ja, bau mal die Fixiereinheit aus und schaue nochmal, auch um und in die Fixiereinheit

iQa1x  13.01.2021, 00:14

Lt. Service Manual nach dem Entfernen des Papiers (dazu Toner rausnehmen, der Fuser selbst geht nicht ohne Zerlegen raus) Ausschalten, Cancel/Abbruch gedrückt halten und einschalten

Wie kann man auch einen Samsung Drucker kaufen? So einen Laserdrucker sollte man nur von den Marktführer HP, Xerox oder meinetwegen noch Canon und Epson kaufen, denn ein Drucker macht immer Probleme wenn Hardware und Software nicht vernünftig entwickelt wurden. Deswegen findest du auch in Büros fast nur Drucker von Xerox oder HP oder Canon.

Aber zu deinem Problem: Probiere mal den Treiber neu zu installieren und den Drucker komplett auf Werkszustand zurück zu setzen. Hier findest du ein paar Anregungen wie du den Drucker mit dem PC verbinden und vom PC aus konfigurieren kannst: https://www.tintenstrahldrucker.org/samsung-drucker/#hilfreiche-tipps-zum-samsung-drucker

Dann ist da auch ein Link zu den Treibern. Die Samsung Treiber findest du nämlich bei HP weil Samsung mittlerweile selber keine Drucker herstellt, zurecht. Also das nächste mal wenn du einen Drucker fürs Homeoffice suchst, lieber nicht Samsung kaufen! :D

Issah
Fragesteller

Hallo ,

leider ohne Erfolg ... Treiber neu installiert hat nichts gebracht .

auf Werkseinstellungen wurde auch schon gestellt

Druckspezialist  15.05.2023, 19:50

Auch wenn das bereits 2 Jahre her istund bei allem Respekt:...Ich hab noch selten so eine gequirlte Büffelkacke als Antwort gelesen!!! Wenn man keine Ahnung hat...Es geht um einen Papierstau, was hat der Treiber damit zu tun? Völliger Blödsinn!! HP hat die (Laser-)Druckersparte von Samsung (leider) aufgekauft und liess die eigentlich besseren Produkte sterben..Die Gründe sind in der Branche bekannt... Und man findet zum Glück in den Büros überwiegend andere Hersteller, als die genannten, nicht nur im Business Bereich. Auch das hat gute Gründe. Und freut die Techniker, die vor Ort häufig die vollmundigen Versprechungen des Vertriebs ausbaden dürfen...

Drucker sind der reine Krampf, ich hasse die Teile. Habe meinen schon des öfteren fast aus dem Fenster geworfen...

Issah
Fragesteller

Glaub ich dir ,das hilft mir aber auch nicht weiter 😅