Samsung CLX 3185 N (Laserdrucker)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm den Drucke in der Gerätesteuerung raus(löschen) dann nach geänderter Software suchen und er wir neu installiert,dann müsste er wieder gehen.

Dini1
Fragesteller

der ist aber im netzwerk das heisst mein kollege druckt von seinem rechner auch damit...

hallo

das Problem wurde zwar schon lange vorher eingestellt

aber ich hatte jetzt den selben Fehler und komme hierher mit Google

hab jetzt cirka 2,5 Std. gekämpft, habe ein defektes Zweitgerät mit dem ich diverse Teile einfach tauschen kann

Erfolg brauchte, in dem ich das Übertragungsband gewechselt habe

Vorgehensweile

-Patronen raus

-Tonersammler links nach vorne rausziehen

-Bildtrommel nach vorne rausziehen

-Übertragungsband (ganz oben im Schacht hinter Strichcodeaufkleber fassen) ganz streng nach vorne ziehen >> Achtung vorher Kabelverbindung rechts oben abstecken

neues Übertragungsband (falls vorhanden) in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren, das Übertragungsband gibt es für ca. 30 € bei Idealo

viel Erfolg

Josef

Hat sich bei den Druckeinstellung was verändert? (Tut es häufig mal, wenn man den ausschaltet !) Also sowas wie: Schwarz - Weiß / Farbe / Graustufen..

Wenn's das auch nicht in, einfach mal ganz nett bei dem Samsung Support anrufen..

Aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen.. Samsung ist oft für'n Po !

Wir haben hier auf der Firma 5 Drucker / 4 Faxe von Samsung..

4 Drucker sind defekt / 3 Faxe, faxen nicht richtig.

Dini1
Fragesteller

Druckereinstellungen hab ich schon kontrolliert, ist alles so wie es sein soll. Ich bin nämlich auch im Büro und seit 7.45 an dem Ding dran, alles rausnehmen "säubern" wieder rein etc. ...

JaeyScor  10.02.2012, 09:21
@Dini1

Hm.. ein Gerät sauber zu machen, hat eig. nichts mit schwarz weiß drucken zu tun..

Da muss ansich n Techniker machen.. die haben da etwas mehr Erfahrung bei ihren Geräten..

hm.. was noch eine Möglichkeit wäre, das Gerät mit einem PC verbinden, und dann n Treiber zu installieren.. liegt aber meist nicht daran..

HDMayo  10.02.2012, 09:19

und wie läuft die Firma so?

JaeyScor  10.02.2012, 09:28
@HDMayo

@ HDMayo : zum Glück haben wir nicht nur Drucker / Faxe von Samsung - auch Kyocera sind noch anwesend. Von daher is unsere Firma doch eine mit einem hohen Umsatz im Jahr..

Ich habe im CLX 3185 zuwenig gelben Toner lt. Anzeige, möchte aber trotzdem zumindest schwarz-weiss und blau drucken. Wie geht das?