Samstag "Berufsschule?

2 Antworten

sprech mit deinem ausbilder. wenn in deiner ausbildung der samstag ein arbeitstag ist (vlt nicht immer aber regelmäßig) würde ich davon ausgehen dass du da hin musst

Wenn du nichts vorhast, würde ich an dem besagen Samstag in die Schule gehen. Du lernst ja für dich.
Aber in deinem Lehrbetrieb kannst du nachfragen, ob du am regulären Schultag Zuhause bleiben kannst (oder an einem anderen Tag), da der Schultag ja nur verschoben worden und nicht ausgefallen ist.

Dies natürlich nur, wenn du am Samstag frei hättest. Wenn du arbeiten müsstest, musst du natürlich in die Schule. Aber ich glaube, du hast es so gefragt, wie im ersten Abschnitt.