Sammlerwert für "Kicker" Ausgaben aus fast 30 Jahren Abonnement-Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zuerst ------> sorry, das muss ich an der Stelle sagen, aber ich würde mich NIE von solch einem Schatz trennen... eines Tages ärgert man sich!

Ich würde die Sammlung, wenn der Entschluss zum Verkauf doch endgültig ist, einfach mal als Verhandlungssache-Angebot ins Netz stellen. Realistisch wären 10 Euro pro Jahrgang, also 300 Euro für die gesamte Sammlung (30 Jahrgänge) jeweils plus Versand ------> ich kaufe gelegentlich alte Autozeitungen aus Hobby & gehe nicht über 10 Euro pro Jahrgang.

Habe auch bei Ebay usw. die Erfahrung gemacht, dass meist bei 10 Euro pro Jahrgang der Ofen ziemlich aus ist und keine Gebote mehr kommen.

Es mag auch Leute geben, die alles "was alt ist" für viel Geld verkaufen wollen weil sie meinen, dass alles Antiquarische sehr wertvoll sei -----> aber die bleiben dann eben drauf sitzen, weil niemand bereit ist so viel Geld auszugeben.

Aber auch bei 10-15 Euro pro Jahrgang muss man sich oft den Käufer lang suchen, weil das kein Massen-Sammelartikel ist, den jeder User jeden Tag sucht.

Hoffe, ich konnte helfen! Viel Erfolg beim Verkauf!

Klein? Du bist gut.

Sofern die Hefte wirklich alle top und vor allem lückenlos sind, zahlen Sammler/Liebhaber dafür einige Tausend Euro.

Unter 5.000 € würd ich die Hefte nicht weg geben.

Hoppsasa1981
Fragesteller

Ich muss das nochmal nachprüfen, aber meiner Meinung nach ist die Sammlung lückenlos. Gibt es für solche Dinge denn bestimmte Portale oder Anlaufstellen im Internet? Ich kenne mich da leider nicht aus.

JuraWissen  11.05.2017, 03:25
@Hoppsasa1981

Ja sicher. Vielleicht beim Kicker selbst mal melden. Die wären dann einem Hausbesuch sicher nicht abgeneigt.