Sammelt ihr weggeworfene Pfandflaschen?
8 Antworten
Ja das mache ich
Wenn ich welche finde dann mache ich es
Gruß Gummikugel
ja, aber nicht aktiv. Wenn wir mit der Clique unterwegs sind, oder auch sonst so, wenn sich die Gelgenheit ergibt, werden alte Flaschen die achtlos in der Gegend liegen eingesammelt. Tatsächlich nehemn wir wenn wir wandern gehen, was wir so ½ bis 1 mal im Monat machen, immer Mülltüten mit, Da wird dann auch mal aufgesammelt, wo kein Pfand drauf ist. Jetzt nicht bis zum letzten Fitzlchen Alufolio oder der letzten Zigarettenkippe, aber ja!
ich denke wir sind das der Umwelt schuldig.
Wir waren mal mit den Rädern unterwegs als uns eine Pfandfalsche vors Rad kullerte. Tessa hat sie aufgehoben. da fragte son Pimpf: "ist das deine?" und Tessa sagte sofort: "jetzt ja!"
als er dann ganz ungläbig fragte, warum sie sich für 25 Cent die Mühe macht, sagte ihre Schwester: "Dein Alter ist bestimmt Hedgefondmanager oder Harz IV Empfänger" er fragte dann, wie sie darauf kommt. und darauf hin sagte Tessa dann wieder: "Weil der knaller dir nie beigebracht hat, wie man mit Geld umgeht"
Rechnen wir mal nach: anhalten, Bücken, wieder anfahren. Sagen wir das sind 20 Sekunden. macht 3 Flaschen also 75 Cent pro Minute. so komme ich auf einen Stundenlohn von 45 €
klar das ist natürlich optimistisch gerechnet.
ein anderes Beispiel: auf Klassenfahrt habe ich am Abreisetag Mülldienst gehabt. dafür habe ich mir aus dem Minnimarkt auf dem Freizeitgelände einen EInkaufswagen geliehen und bin von Hütte zu Hütte zu Hütte gepilgert. Da warn dann auch noch kistenweise Pfandflaschen von Limonade und Mineralwasser. die haben meine Klassenkammeraden mir gerne mitgegeben, damit sie sie los sind.
Auf der Rückfahrt waren alle erstaunt, woher ich das ganze Naschwerk habe. - PFand!
Plötzlich fiehlen denen alle wieder ein, wer mir wie viele Flaschen gegeben hat. Ich glaube, wenn ich die alle wirklich abgeholt hätte, hätte ich wohl einen 7½ Tonner gebraucht :-)
Nein. Und wenn bei mir in der Gegend welche rum liegen sind die Plastik Flaschen alle ohne Etikkett. Oder schon komplett zerstört. Genauso bei Dosen.
LG und guten Rutsch 🌟
Habe das früher als ich etwas jünger war gerne gemacht war tatsächlich für damalige Zeiten echt ganz praktisch ein paar Euros mehr zu haben^^
Also schon, denn wenn ich ne Tasche und ne Tüte dabei hab nehm ich die immer mit. 50cent-1€ geschenkt 😆