Salzwasser geschluckt was tun?

Birgitmarion  02.11.2022, 12:21

Ich bedanke mich für den schönen Stern und wünsche Dir einen schönen Mittwoch! LG Birgitmarion

mark19881
Fragesteller

kein problem:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das einmalig passiert ist, mache Dir keine Sorgen. Aber pass auf, dass Dir das nicht öfter passiert!

Zu viel Salz ist ungesund!

Sofort in die Notaufnahme gehen ....

nein, das war nur ein Spass ... denn es ist nicht schädlich. wenn es sich schlecht im Magen anfühlt, dann einfach ein-zwei Gläser lauwarmes Wasser hinterher trinken.

Gar nicht schlimm.
Das ist so eine geringe Menge...und eben nur Haushaltssalz.

Trink ordentlich normales Wasser nach und vergiss den Vorfall :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Trink ganz viel Wasser. Salz entzieht dem Körper nämlich Wasser. Aber wird halb so schlimm sein. Kein Grund zur Panik