Wie viel Salzwasser ist tödlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wen man fragt :-)

Grob geht man davon aus, dass 1 g Salz pro Kilogramm Körpergewicht lebensbedrohlich sind, bzw. zum Tode führen.

Da der Körper sich wehrt (Erbrechen) dürfte es kaum gelingen, so viel Salz zu sich zu nehmen.

Langfristig schaden kann Salz in weitaus geringen Dosen, einfach mal eine Suchmaschine befragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, das hängt von der persönlichen Befindlichkeit ab. 3 Teelöffel in warmem Wasser sind bestimmt nicht besonders lecker, aber ich gehe mal davon aus, dass es bei mir kein Erbrechen auslösen würde.