Salvia Wirkung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salvia Divinorum enthält Salvinorin A, das ist eine psychoaktiv wirkende Substanz. In Bong oder Pfeife geraucht gelangt sie schlagartig ins Gehirn. Das ist nötig, weil sie sehr schnell abgebaut wird. Wenn du also 5 Minuten an nem Joint mit Salvia drin sitzen würdest, wären am Ende des Joints die ersten Züge schon wieder abgebaut.

Nach dem Inhalieren behält man den Rauch für 15 Sekunden drin, damit der ganze Wirkstoff aufgenommen wird. Danach gehts eigentlich auch direkt schlagartig los.

Die Wirkung von Salvia ist dissoziativ, d.h. dein Denken wird vom Körperempfinden getrennt. In ausreichender Dosis erhältst du von Ohren, Augen und den übrigen Sinnen gar keine Signale mehr, und alles, was du erlebst, spielt sich nur noch in deinem Kopf ab. Dabei werden die Sinne auch von deiner Gedankenwelt übernommen, d.h. du siehst, hörst, fühlst zwar Dinge, aber sie werden von deinem Hirn bestimmt. Vergleichbare Ergebnisse kann man mit physischer Deprivation erreichen.

Was du in dem Zustand erlebst, hängt ganz von dir ab. Der Trip ist ab einer bestimmten Dosis (wo man echt nichts mehr von der Umwelt mitbekommt) äußerst stark, man vergisst sogar, dass man unter Drogen steht. Er ist für jeden anders.

Ein Problem ergibt sich manchmal daraus, dass Salvia zwar dein Denken vom Körper trennt, aber der Körper nicht gelähmt wird und noch teilweise Signale von deinem Bewusstsein erhält, ohne dass dein Bewusstsein von den Sinnen ein anständiges Feedback erhält. So kanns vorkommen, dass Leute mehrere Minuten lang wie Zombies durch die Gegend taumeln und womöglich sich selbst verletzen, sich aber nach dem Trip an all das nicht erinnern können. Gibt dazu genug Videos bei Youtube.

Der Trip dauert (in unserer Dimension ;-)) maximal 10-15 Minuten, i.d.R. 5-10. Der Trip selbst kann im Nachhinein wie eine ganze Reise in Erinnerung bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

**"Der Azteken-Salbei enthält terpenoide Salvinorine, von denen sechs Derivate (A-F) bekannt sind.[2] Das Salvinorin A ist ein potentes dissoziatives Halluzinogen, mit einer Wirkdosis ab 0,2 mg.[3] Die Pharmakologie des Salvinorin A unterscheidet sich deutlich von LSD-artigen Halluzinogenen: Es wirkt als κ-Opioid-Rezeptor-Agonist.

In Deutschland warnte 1999 die Arzneimittelkommission Deutscher Apotheker dringend vor der Beschaffung und Abgabe von Salvia divinorum." (Quelle: Wikipedia)

Google? :)

http://www.salvia.net/de/effects.htm

Ich hab damit keine positiven Erfahrungen gemacht. Mir war schwindelig und habe aufmal überall extrem geschwitzt :D

DoubleBuckel  26.04.2014, 00:10

Musste mehr rauchen ;)

phiLue  28.04.2014, 08:06
@DoubleBuckel

Meinste? Hab ich mir auch schon überlegt, hatte aber keine Lust das es mir dann noch beschissener geht :D