Salami Sorte luftgetrocknet mit kurzer Reifezeit?

1 Antwort

Hallo Goldikat,

zu Deiner o. g. Frage:

Ich würde mal so sagen auf die Zutatenliste drarauf schauen oder an der Metzgereitheke nachfragen

Rauch:

Rauch als solches ist kennzeichnungspflichtig egal ob künstlich oder natürlich erzeugt; zu finden auf der Zutatenliste "Rauch" / "Buchenholzrauch" o. ä.

Pfeffer:

Pfeffer als solches ist überall drin, aber grob geschroteten oder gar ganze Pfefferkörner sieht man; jedenfalls im Anschnitt / Verpackung

Ab einer Gewissen Menge müssen die Gewürze einzeln aufgelistet werden und dürfen nicht mehr zusammengefasst werden

kurze Reifezeit:

die Standardreifezeit bei industrieller / konventioneller Salami beträgt ca. 2 - 7 Tage im Schnitt

Gruß

Chris

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung