Sakko wintertauglich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal bei einem Herrenausstatter (Schneider) nachfragen, der kann ein Innenfutter einnähen oder dir einen Wintersakko schneidern.

Ich persönlich trage zum Anzug meist eine Weste. An der befestige ich Schlüssel etc. mit einer silbernen Kette und verstaue die in der Seitentasche. Im Winter trage ich einen Mantel aus leichtem aber warmen Stoff wie Merino oder Kashmir - ist zwar etwas teuer aber dafür hast du einen hohen Tragekomfort.

rotesand
Fragesteller

Solche Westen habe ich sogar, eine Kette kann ich mir nicht vorstellen, aber die Idee ist gut. Vielen Dank!

Hast du mal über nen Peacoat nachgedacht? Sind schick, sollten also fürn Beruf passen, und sind nicht so weit von nem Sakko weg.

Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber das kam mir in den Sinn.