Sagt/schreibt man in jedem Fall oder auf jeden Fall?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beides 66%
Auf jeden Fall 33%
In jedem Fall 0%

4 Antworten

Beides

Das kommt drauf an.zweu bsp. Auf jeden FALL komme ich morgen. Oder In jedem Fall wird das so getan.

Auf jeden fall ist umgangssprachlich

Beides

"In jedem Fall war es dasselbe" "Auf jeden Fall solltest du Getränke mitbringen" Geht beides :) Aber ich glaube auf jeden Fall ist umgangssprachlich

Wie schreibt man "Viele liebe Grüße"?

Hallo, ich hab mal eine Frage... Wird Viele Liebe Grüße so geschrieben: "Viele, liebe Grüße" oder "Viele liebe Grüße"...? Ich weiß, dass müsste man eigentlich wissen aber ich bin gerade irgendwie verwirrt!

...zur Frage

Hallo, Leute! Hab gerade ein Gedicht von Rilke gelesen und jetzt hab ich eine Frage. Sagt man so?

Der letzte Satz. "... der einen Nacht..." Sagt man denn so? Ich dachte, "der" und "ein" können nie zusammen stehen. Wenigstens können sie es in diesem Fall nicht. Hab ich Recht? Warte auf eine gute Erklärung. Danke im Voraus. LG:)

...zur Frage

Was bedeutet : Alles was Beine hat außer Tisch und Stuhl?

Haay. :) 

ihr könnt mir doch bestimmt sagen was das heisst ?!

Dankeschön . :)

Liebe Grüße. :-)

...zur Frage

kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen?

Guten Abend:) Wie meine Frage oben sagt, würde ich gerne wissen, ob man die ungewollten Gefühle irgendwie beeinflussen kann. In meinem Fall bin ich verliebt in jemanden, in den ich nicht verliebt sein möchte. Ich möchte keine derartigen Gefühle mehr für ihn haben! Hat jemand Tipps oder eine Lösung? Liebe Grüße

...zur Frage

Stattdessen oder statt diesem?

Hallo,

neulich wurde ich nach folgender Aussage korrigiert:

"Hier steht bald ein anderer Tisch statt diesem".

Es hieße:

"Hier steht bald ein anderer Tisch stattdessen".

Irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Geht beides? Und wenn ja, welches ist "korrekter"? Ist das die klassische Genitiv- / Dativproblematik? Viele Grüße,

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?