Sagt ihr Fasching oder Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fasching 61%
Karneval 39%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fasching

Hallo,

In den meisten Teilen Bayerns sagen wir Fasching :)

Während im Rheinland und weiten Teilen Norddeutschlands vor allem Karneval gefeiert wird, ist in Teilen Bayerns, Sachsens, Schleswig-Holsteins, Mecklenburg-Vorpommerns und Österreichs überwiegend von Fasching die Rede. Fastnacht wird dagegen hauptsächlich im Südwesten gefeiert.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Karneval

Bei uns sagt man Karneval, aber jeder weiß auch was Fasching ist. Eigentlich sagt man beides.

bei uns sagt man beides,

denn hier in der Region ist beides das Gleiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich beides 🤔. Abwechselnd