Sagt ihr beim anrufen euren Namen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich sage, hallo, hier spricht "Nachnahme" es geht um folgendes.

Bei Anrufe von mir nicht bekannter Nummer nenne ich nie meinen Namen sonder z.B. mit: Wer dort ich hier, ich anwesend wo bist du. Auch frage ich mal: … welches Callcenter ist dort...

Die Gründe sind das schon ein Ja und der Name reicht um aus dem folgenden Gespräch, mittels Textschnitte, ein „Vertrag“ heraus kommt.

Hier verweise ich auf die vielen, vielen Hinweise, Warnungen und Erklärungen wie die Betrüger aus Gesprächsmitschnitte zusammen mit dem Ja einen Vertrag erstellen.

Schon die Frage: Mit wem spreche ichlassen bei mir, persönlich, sämtliche Alarmglocken klingeln...

Auch so was wie: Zitat:

„Guten Tag, ich habe folgendes Problem“ leuten meine Alarmglocken ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich melde mich immer mit dem Nachnamen. Ich würd auch gerne wissen, mit wem ich telefoniere. Ich hasse es, wenn Kunden anrufen und den Namen nicht nennen.

Ich sag immer meinen Nachnamen.

Hängt vielleicht auch mit der Arbeit zusammen.