Sage selbst schreiben?

2 Antworten

Hey, du schreibst einfach etwas über zum Beispiel einen Traum von dir tauschst halt nur die Charakter also die Rollen aus. Eine Sage stützt sich meistens auf ein Helden, oder ein Wesen. Erzähle ein Geschichte über diesen Helden oder das Wesen. Wenn du doch lieber etwas Düsteres schreiben willst, dann achte mehr auf die Beschreibung der Umgebung. Z.b. heißt es dann nicht mehr nur finstere Nacht, sondern ein Tiefschwarz und eisigkalte Nacht, in jener, die Wolken den Mond am Himmel oft bedeckt.

Also ich habe damals in der Schule solche aufgaben geliebt, weil ich konnte andere dann für meine Geschichte begeistern, als ich sie vorlies.

Du hast doch bestimmt gesagt bekommen was es in einer sage gibt oder? Zum Beispiel Fantasiewesen,Zauber oder sowas und vielleicht ein bisschen Wahrheit.😉