Sag man in Kongo "Ek hejou liefe" wenn man ich liebe dich sagen möchte?

5 Antworten

im kongo wird französisch gesprochen

(rep. kongo= ehem. franz. kolonie, dem. rep. kongo=ehem. gelgische kolonie)

Ich bezweifle, besonders jetzt um halb zwölf, wo sowieso wenig Leute online sind, dass hier irgendwer Kikongo oder was weiß ich spricht.

Ich glaub, im Kongo sprechen die auch französisch, probiers damit.

Das würde man in Südafrika sagen, sofern man Afrikaans spricht und burischer Herkunft ist.

... wenn man Afrikaans da spricht, sagt man etwas in der Art.

Antwort kommt wahrscheinlich zu spät nur sagt man im Kongo entweder auf Französisch: Je t'aime oder auf Lingala: Na Lingi yo :) Was ich liebe dich bedeutet