Warum der Kongo nicht durchgängig schiffbar?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
Hi23456
Fragesteller

Das habe ich selber auch schon gesehen, aber da steht nicht, warum der Kongo nicht durchgängig schiffbar ist!

Wapiti201264  18.03.2020, 14:39
@Hi23456

Nicht direkt. Zwischen den Zeilen steht: Staudämme, Wasserfälle...

Mußt Du auf der Landkarte halt mal gucken, wo so etwas ist.

UND es steht da, dass die teilsweise langen, nicht schiffbaren Abschnitte mit Eisenbahnlinien umgangen werden.

ICH mache Deine Hausaufgaben nicht.

Entweder stromschnellen oder andere Hindernisse dieser Art oder eine besondere Flora und Fauna oder aber zu geringe wassertiefe an manchen stellen