Saft über Laptop Tastatur. Nun funktioniert es nicht. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Flüssigkeit im Laptop sofort ausschalten, Akku raus und Kabel ab. Danach das Gerät mindestens 24 Stunden ohne Strom an einem warmen und trockenen Ort vorsichtig trocknen. Nicht umdrehen und auch sonst möglichst nicht bewegen.

Wenn das Gerät innerlich wieder ausgetrocknet ist, Akku wieder rein und erst dann wieder einschalten. Vorher noch ein Stossgebet gen Himmel senden.

Durch die Flüssigkeit können Kurzschlüsse entstehen, die das Gerät ernsthaft beschädigen. Daher auf keinen Fall wieder einschalten, bevor das Gerät nicht ausgetrocknet ist.

ja war bei mir auch mal war aber bei mir zum glück vodka bei saft bin ich mir nicht sicher ob die wieder funktionieren wird wenn sie überhaupt nicht mehr geht kaufst du dir einfach ne wlan tastatur mit maus ist eig besser als die normale tastatur

Warum hast du ihn nicht sofort ausgeschalten? Tu das jetzt, mit der Aktion hast du nur die tastatur geschrottet, es hätte auch das Mainboard treffen können.

Ausmachen, Netzkabel raus, Akku raus, Tastatur ausbauen und ersetzen.

Tastatur Laptop funktioniert nicht mehr?

Hallo meine Tastatur an meinem Laptop (lenovo) funktioniert nicht mehr. Sowohl die Laptoptastatur als auch die zusätzliche externe. Maus funktioniert aber.

ich hab gelesen dass es sein kann dass die Tastatur deaktiviert sein könnte aber wie kann ich sie wieder aktivieren, dazu Habe ich im Netz leider nicht gefunden.

...zur Frage

Saft über die Laptop-Tastatur (Lenovo Z50) gekippt. Was tun?

Ich habe Saft über der Tastatur meines Laptops verschüttet. Ich habe zunächst das Gröbste versucht mit tüchern (trocken) aufzufangen und habe dann noch einmal mit einem feuchten Tuch drübergewischt und es anschließend noch einem getrocknet (Tuch). Daraufhin habe ich meinen Laptop gestartet und die Tasten getestet und festgestellt dass eine Taste sich selbst aufruft (qqqqqqqqqqqqq) ohne dass ich sie drücke und eine andere gar nicht mehr reagiert. Nun habe ich gelesen, dass man die Tastatur sauber machen soll bzw. die Finger davon lassen soll wegen der Garantie. Meine Fragen als Neuling was Laptops aufschrauben angeht lauten: Was genau stimmt mit den Tasten nicht? Was kann ich dagegen machen? Soll ich den Laptop aufschrauben? Kann ich mehr kaputt machen als schon kaputt ist (falls etwas wirklich kaputt ist)? Und falls ich den Laptop aufschrauben soll, wie genau bei diesem Modell (habe nichts passendes dazu im Internet finden können)?

Bitte bitte es ist mir wirklich sehr wichtig!!

...zur Frage

Coke über Tastatur von Macbook geschüttet

Liebe Community,

vor ca. einer Woche habe ich dummerweise Cola über einige Tasten meines MacBooks geschüttet. Es war wirklich nicht viel, da in das Glas so gut wie leer war. Habe das Macbook ausgeschaltet rumgedreht und ist auch rausgelaufen, Laptop funktioniert auch ohne irgendwelche Schäden. Wie gesagt, war wirklich nicht viel.

Sollte ich es trotzdem mal zu einem Applestore bringen und nachschauen lassen?

Für Tipps wäre ich dankbar :)

...zur Frage

verklebte tastatur

mir ist etwas saft über die tastatur gelaufen.....tasten verklebt....was soll ich machen???

...zur Frage

saft auf laptop ausgeschüttet,manche tasten gehen nicht mehr was tun?

vor etwa 2stunden ist mir saft auf die tastatur ausgelaufen nur wenig aber jetzt gehen sogar über 17 tasten nicht obwohl bei mancheb der saft garnicht hingelaufenist mit einbezogen lösch und enter taste ... was jetz tun?

...zur Frage

Hilfe, habe cola über meine PC-Tastatur geschüttet und jetzt ist alles verklebt

Hab gestern unabsichtlich ein halbes glas cola über meine ganze tastatur (Logitech G510s) geschüttet und jetzt sind fast alle tasten sehr klebrig und manche lassen sich nur mehr sehr komisch drücken (kann man schwer beschreiben). Kann ich die noch irgendwie reinigen das alles wieder so ist wie vorher? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?