laptop/notebook tastatur komplett rausgefallen, was tun?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle in einen Computerladen gehen, da kann man dir sicher weiterhelfen. Allein würde ich nicht daran herumspielen, da kann man viel kaputt machen.

die Tastatur ist normal mit einem Flachbandkabel angeschlossen, das muß ordentlich sitzen, sonst funktionierts nicht, z.B: https://pcpart.files.wordpress.com/2011/06/63.jpg

beim Stecker am Bild ziehst denn dunklen Teil vom hellen weg (1-2mm) dann kannst den dunklen Teil hochklappen, Kabel gerade reinstecken, den dunklen Teil nach unten und in Richtung des weißen schieben

bei der zweiten Art wird der dunkle Teil vorsichtig nach oben geklappt, Kabel eingelegt und der Teil wieder nach unten geklappt

dann gibt es noch welche, wo das Kabel einfach nur eingesteckt wird

ansonsten geh in einen PC-Shop und lass es dir dort machen, in der Zwischenzeit nutze eine externe Tastatur wenn vorhanden

Oh, es hat funktioniert! danke! Schade, dass man die hilfreichste antwort erst nach 24 stunden ernennen darf.

0
@Nasty123

biddesehr ;)

kannst ja nach 24h testen, ob deine Tastatur noch funktioniert ;)

0

Hast du vllt. noch eine externe Tastatur? wenn ja, dann schließe die einfach an :)

Computertastatur unleserlich

Einige Tasten bei meinem Notebook haben durch langen Gebraucht keine lesbaren Buchstaben mehr. Was könnte ich tun, die Tasten lassen sich nicht ersetzen, obwohl ich eine altes passende Tastatur habe - die Halterungen springen raus.

Neue Tastatur ist mir zu teuer. Hat jemand eine gute Idee? Selber beschriften, wie? Aufkleber?

Danke für Hinweise.

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Freundin hat Fruchtschorle auf mein Notebook geschüttet - Zahlt die Haftpflicht?

Hallo meine Freundin hat aus Versehen Fruchtschorle über meine Notebook-Tastatur geschüttet. Nun ist die Tastatur defekt. Den Notebook selbst, kann man noch starten.

Der Notebook ist ca 5 Jahre alt und hat ca 1300 € neu gekostet. Zudem habe ich vor einem Jahr die Festplatte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher erweitert. (Augestockt)

Ersetzt mir die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den Notebook oder wird der Notebook repariert werden?

Denselben Notebook von Asus gibt es nicht mehr im Handel. Gekauft wurde dieser über das Internet.

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab? Kann ich den Notebook schon zum Reparieren z.b. in einen externen Reparaturservice schicken?

...zur Frage

notebook Tastatur ist nass geworden, reicht es die Tastatur zu ersetzen?

kann mir da jemand helfen, meine tastatur ist baden gewesen und nun funktionieren nur noch einige Tasten. Gibt mir bitte mal ein paar gute Ratschläge !!!

Kann man Sie reinigen oder einfach die Tastatur wechseln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?